Mitteilung: Sprach-Treff im Bürgisserhus
Sprach-Treff im Bürgisserhus
- gelernte Sprache nicht vergessen/auffrischen
- den Mut haben «drauflos zu schwatzen»
Gemäss Wetterbericht hätte Gewitter und Sturm diesen Tag bestimmen sollen!
Stattdessen fanden sich bei strahlendem Wetter, 9 Moritzen pünktlich um 07.50 Uhr beim Bahnhof Berikon ein, 5 Weitere stiessen dann unterwegs noch zu. Den Startkaffe nahmen wir im Café Zumbach in Baar ein, wo eigens für uns ein grosser Tisch reserviert war, aber erst ab 10.00 Uhr. Weiter gings dann mit dem Bus in Richtung Aegeri via Allenwinden. Dabei kamen wir an allerlei Biblischen Namen vorbei. So sahen wir in der Ferne den Pilatus, fuhren via Himmelrych an der Station St. Meinrad vorbei, später steuerten wir dann die Höllgrotten an bis wir dann schlussendlich vom Paradies nach Baar zurückkehrten.
Aber eins nach dem Anderen.
Aufgrund einer zu geringen Anzahl an Anmeldungen, sagen wir diese Wanderung definitiv ab.
Vermutlich werden wir sie wieder ins Programm 2025 aufnehmen,
Die Wetteraussichten für nächsten Mittwoch sind diesmal nicht schlecht. Allerdings gibt es bis jetzt erst 5 Anmeldungen. Wir sollten minimal 10 Teilnehmer sein, die am Gruppenbillet teilnehmen (HT, Erw. oder GA). Es fehlen also im Moment noch 5.
Wir wandern zuerst der Waldemme entlang bis zur Abzweigung «Kragen». Auf der Nebenstrasse geht’s weiter Richtung «Chessiloch», vorbei an historischen Stellen wie «Glashütten» «Kragen», «Chalchloch».
Liebe Moritzen
Gerne lade ich euch heute zu unserer Augustwanderung ein.
Diesmal führt sie uns durch das wildromantische und schöne Lorzentobel. Ausgangspunkt ist die Station Neuägeri Schmidtli. Leider hat das dort gelegene Restaurant noch Betriebsferien was dazu führt, dass wir unseren Startkaffee in Baar einnehmen werden.